Grimme Online Award 2017

Inside Auschwitz – 360°

Mehr als 70 Jahre sind vergangen seit der Befreiung von Auschwitz-Birkenau. Mehr als eine Million Menschen wurden dort ermordet. Noch immer versuchen wir, den Schrecken zu begreifen. "Inside Auschwitz" des WDR setzt eine speziell konstruierte 360°-Drohne ein, um die gewaltigen Dimensionen des Vernichtungslagers zu verdeutlichen. Geführt von persönlichen Geschichten dreier Zeitzeuginnen können sich die Nutzer dort selbst umsehen. So gelingt es, das oft erzählte Thema noch einmal neu und anders erfahrbar zu machen.

Anbieter: Westdeutscher Rundfunk / Hier und heute

Autoren: Jürgen Brügger, Jörg Haaßengier, Gerhard Schick

Sounddesign: Matthias Fuchs, Franziska Windisch

Redaktion: Dorothee Pitz

Redaktionsleitung: Maik Bialk

Internetadresse: www.youtube.com/watch?v=QwC5d75iTcA

 
Zurück