Grimme Online Award 2004

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Internetadresse: www.gzsz.de

Anbieter: RTL NEWMEDIA GmbH / Im Auftrag der GZSZ GmbH

Gesamtverantwortung: Patrick Zeilhofer

Redaktion: Frank Kohls, Sarah Witte

Gestaltung: meta-design und RTL NEWMEDIA art direction (verantw.: Beate Küffler)

Konzept und Idee: GZSZ GmbH

Inhalt:
Die Fansite zur Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist eines der meistgenutzten Jugendportale Deutschlands. Gegliedert in drei Bereiche („Deine Serie“, „Deine Welt“ und „Deine Freunde“), bietet sie Jugendlichen neben Insider-Infos zur Serie ein breites Themenspektrum von Musik- und Kino-News über Lebensberatung bis hin zu Lern-Quizzes und Videos. Interaktivität steht dabei im Mittelpunkt: Ob Games, spielerische Tests oder die Möglichkeit, per „Klick-Kontakt“ neue Freunde zu finden - GZSZ.de ist ein Portal, das zum Mitmachen animiert. Fans können die aktuelle GZSZ-Folge schon sechs Stunden vor TV- Ausstrahlung online sehen. Und mit dem „GZSZ-Brunch“ (samstags bei RTL) ist es zudem gelungen, ein Online-Format ins TV zu verlängern.

 
Zurück