Grimme Online Award 2011

law blog

Screenshot "law blog"

Das „law blog” zählt zu den meistgelesenen Anwalt-Blogs in Deutschland. Udo Vetter, Fachanwalt für Strafrecht und Lehrbeauftragter für Medienrecht, informiert seine Nutzer regelmäßig und mit viel Ironie über seinen Alltag als Strafverteidiger. So etwa im Fall der Ex-Frau, die darauf besteht, mit dem gemeinsamen Hund zweimal die Woche je vier Stunden Gassi zu gehen, oder der Mann, der geklagt hatte, weil die Grube bei der Beerdigung seines Vaters zu klein war. Es gelingt ihm aber auch, seine Fälle aus der Rechtspraxis kritisch zu hinterfragen. Zudem setzt er als Gegner von Internetsperren oder Vorratsdatenspeicherung Akzente.

Idee und Redaktion: Udo Vetter

Technische Umsetzung: Florian Holzhauer

Internetadresse: www.lawblog.de

 
Zurück