Grimme Online Award 2011

Tonspur

Screenshot "Tonspur"

Felix Zeltner reist auf der Suche nach besonderen musikalischen Eindrücken um die Welt. Der Autor des Musik-Video-Reise-Blogs "Tonspur" berichtet über Studio-Profis und Straßenmusiker genauso wie über Komponisten und Instrumentenbauer. Menschen auf sechs Kontinenten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch eine Gemeinsamkeit haben: die Musik. Ausgestattet mit Videokamera, Fotoapparat und Audio-Aufnahmegerät startete er seine Reise für ARTE in Frankreich, inzwischen ist er in den USA angekommen und erzählt weiter spannende Geschichten über Musik und Musiker..

Anbieter: ARTE

Autor: Felix Zeltner

Redaktionsleitung: Dr. Thomas Martin Salb

Redaktion: Angelika Schindler

Grafik: Christiane Wolf, Sascha Mandelkow (rubinmedia GmbH)

Internetadresse nicht mehr verfügbar

 
Zurück