Grimme Online Award 2013

Pressestimmen

Die Preisvergabe an den Hashtag #aufschrei sowie die doppelte Auszeichnung für "Der Postillon" erregten die besondere Aufmerksamkeit der Medien. Doch auch stimmungsvolle Berichte über die Preisverleihung finden sich unter den Pressestimmen.

Stimmungsvolles Video des ARD Nachtmagazins über die Preisverleihung

Der Kölner Stadt Anzeiger berichtet über die Preisträger und über die bei der Preisverleihung anwesenden Stars

Mit altem Bild, aber trotzdem über die Preisverleihung 2013: Töne, Texte, Bilder (WDR 5)

"Politik, Satire und Frauenrechte sind die Gewinnerthemen der diesjährigen Grimme Online Awards", fasst Zeit Online zusammen

Eindrücke von der Preisverleihung gibt es bei WDR.de

DRadio berichtet über die Preisträger (und vermengt dabei den Grimme Online Award mit dem klicksafe Preis)

DWDL.de hebt auch die Preisvergabe an den "11FREUNDE Liveticker" hervor

Spiegel Online konzentriert sich auf die Vergabe des Preises an #aufschrei

Die Baseler Zeitung freut sich über die Auszeichnung für "Politnetz"

Auch der Schweizer Blick stellt den Preis für "Politnetz" in den Vordergrund

Tim Krischak bloggt unter Kommunikation – zweinull über die Preisverleihung

Unter dem Titel "Eine Aktion, an der Trolle verzweifeln" greift Hannah Beitzer in einem Kommentar für Süddeutsche.de die Preisvergabe an #aufschrei auf

Dennis Horn empfiehlt im 1Live Nerd-Blog noch einmal ausdrücklich die Nominierten und Preisträger zum Nachsurfen

Torsten Kleinz hebt bei heute.de besonders die Preisvergabe an "Der Postillon" und #aufschrei hervor

Die Deutsche Welle vermeldet stolz den Preis für "Plan B"

Wer war noch mal dieser Ignaz Wrobel? Im Rheinneckarblog deckt er einen Skandal um Doppel-Preisträger "Der Postillon" auf! Wir sind erschüttert.

Nordbayern.de vermeldet die Auszeichnungen für den Fürther Stefan Sichermann, "Der Postillon"

Bild.de meldet die Preisträger

Alsharq beglückwünscht die Preisträger

Der Mediendienst kress berichtet über die Preisträger