Grimme Online Award 2014

Die letzte Reise des Gernot Fahl

Screenshot "Die letzte Reise des Gernot Fahl"

Gernot Fahl war ein aktiver Mann, dann aber wurde er so krank, dass er sterben wollte. Ausgehend von einer Fahrt in die Schweiz, wo Fahl Sterbehilfe in Anspruch nehmen wollte, erzählt die Multimedia- Reportage "Die letzte Reise des Gernot Fahl" die ergreifende Geschichte des Mannes in Texten, Videos und Fotos.

Video-Interviews mit Meinungen und Fakten zum Thema Sterbehilfe sind zusätzlich abrufbar und bereiten das relevante und immer wieder diskutierte Thema über das Einzelschicksal hinaus auf.

Anbieter: BILD.de

Ressortleitung: Bettina Kochheim

Text: Anna Steinbach

Fotos: Peter Müller

Videos: Claas Weinmann

Konzept und technische Umsetzung: Philipp Blencke, Dirk Eikhorst

Internetadresse: on.bild.de/gernotfahl

Mehr zu diesem Angebot in unserem Blog quergewebt und auf YouTube

 
Zurück