Grimme Online Award 2004

Il tempo cambia - Stefano Giannotti

Internetadresse nicht mehr verfügbar

Anbieter: SWR

Gesamtverantwortung: Hans Burkhard Schlichting, SWR

Redaktion: Hans Burkhard Schlichting, Markus Vögele, Clemens Zoch

Gestaltung: Jürgen Betker, Bernhard Deißler, Markus Vögele

Konzept und Idee: Markus Vögele, Jürgen Betker, Hans Burkhard Schlichting, Clemens Zoch

Inhalt:
"Il tempo cambia online" ist die interaktive Erweiterung des Karl-Sczuka-Preiswerks 2002 (Hörspielpreis des SWR) von Stefano Giannotti. Giannotti hat für jedes der 64 Zeichen des I Ging eine Klangminiatur komponiert. Diese Klangminiaturen werden auf der von uns gestalteten Webseite in einer Matrix von 8x8 Zeichen dargeboten. Der Besucher kann diese Einzelzeichen hintereinander anhören oder die Abfolge per Zufallsgenerator generieren lassen. Er kann aber auch selbst, durch eine freie Abfolge der Klangminiaturen, das I Ging neu "komponieren".

 
Zurück