Grimme Online Award 2005

Blinde Kuh

Internetadresse: www.blinde-kuh.de

Anbieter: Blinde Kuh e.V.

Gesamtverantwortung und Redaktion: Birgit Bachmann, Stefan R. Müller

Konzept und Idee: Birgit Bachmann, Stefan R. Müller

Gestaltung und Realisierung: Birgit Bachmann, Stefan R. Müller

Inhalt:
Blinde-Kuh.de ist kein Internet-Projekt vom Reißbrett, sondern war schon immer irgendwie da für die Kinder im Internet und ist in den Jahren historisch gewachsen. Die „Kinderseitenlandschaft" allen Kindern schnell und mit ihren Worten zugänglich zu machen, eben nicht zu verstecken oder gar neu zu erfinden, sondern wie sich das im World Wide Web nun einmal gehört, unkompliziert zu vernetzen und zu bereichern, darin versteht die Blinde Kuh ihre Aufgabe für das deutschsprachige Internet. Die Blinde Kuh wird seit dem 1.8.2004 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

 
Zurück