Grimme Online Award 2010

Not quite like Beethoven

Screenshot "Not quite like Beethoven"

Alexander Görsdorf berichtet aus der Sicht eines Betroffenen über seine Situation als Gehörloser. Humorvoll, spannend und lei cht verständlich beschreibt er seinen Alltag mit der Behinderung und gibt dabei Anregungen und Informationen für Betroffene und Angehörige. Aber auch für andere Nutzer ist das Blog interessant, denn sie bekommen hier einen sehr guten Einblick, was es bedeutet, gehörlos zu sein. In seinem "Blog über Unhörbares, Unerhörtes und Nicht-Gehörtes" nutzt Alexander Görsdorf die Möglichkeiten des Internets mit vielen Links, Fotos und Video-Fundstücken aus dem Web zum Thema. Die zahlreichen Kommentare beweisen, dass es ihm gelingt, die Leser für sein Thema zu begeistern.

Gesamtverantwortung: Alexander Görsdorf
Internetadresse: notquitelikebeethoven.com

 
Zurück