Grimme Online Award 2014

Pop auf'm Dorf

Screenshot "Pop auf'm Dorf"

Pop auf'm Dorf Das "Haldern Pop Festival" findet alljährlich in einem kleinen Ort am Niederrhein statt. Neben noch unbekannten Bands treten dort auch Stars auf – wegen der intimen Atmosphäre. Die fangen die Macher der Reportage "Pop auf'm Dorf" in Audios, Videos, Fotos und Texten ein und vermitteln das Gefühl, selbst dabei zu sein. Im neuen Reportage-Tool des WDR, das unter einer freien Software-Lizenz veröffentlicht wurde, erläutern sie aber auch die Geschichte des Festivals, stellen den Aufbau im Zeitraffer dar und zeigen, dass "Haldern Pop" nicht größer werden sollte

Anbieter: Westdeutscher Rundfunk

Idee, Konzeption, Umsetzung: Stefan Domke, David Ohrndorf

Programmierung: Tim Fischbach, Christoph Merkelbach, Jörg Runkel (Codevise)

Grafik und Design: Dino Franke

Videos: WDR Rockpalast, Christoph Kotschate, David Ohrndorf, Marcel Repmann

Fotos, Texte, Zeitraffer: Stefan Domke

Redaktion: Stefan Moll

Internetadresse: reportage.wdr.de/haldern-pop

Mehr zu diesem Angebot in unserem Blog quergewebt und auf YouTube

 
Zurück