Preisverleihung im Livestream

Grimme Online Award 2020

Eine Preisverleihung zum Grimme Online Award wird auch in diesem Jahr stattfinden, schließlich wird der Preis 20! Aber die Preisverleihung wird coronabedingt anders ausfallen, ohne Publikum vor Ort, noch „mehr“ online, deutlich unterscheidbar im Format zu den Vorjahren.

Die Preisverleihung des 20. Grimme Online Award findet am Donnerstag, den 25. Juni, ab 19.30h statt. Jeder und jede kann zusehen, wenn um halb acht der Livestream startet. Vertreter*innen der 28 nominierten Angebote werden zugeschaltet, erfahren aber erst am Abend, ob sie zu den glücklichen Gewinner*innen zählen. Es wird also spannend, was über den YouTube-Kanal des Grimme Online Award oder auf der Website des Grimme-Instituts ausgestrahlt wird - Social-Media-Begleitung inklusive. Deshalb schon mal den Hashtag vormerken: #GOA20!