Grimme Online Award 2022

Wir schalten ab, sie heizen hoch

Kohlekraftwerke – noch laufen in Deutschland viele davon, aber ein früherer Ausstieg ist geplant. Doch wie sieht es in anderen Ländern aus? Ausgehend von einer Weltkarte zeigt "Wir schalten ab, sie heizen hoch" von ZEIT ONLINE, wo noch neue Kohlekraftwerke gebaut werden. Bis hin zu einzelnen Kraftwerken beleuchten Auslandskorrespondent*innen die Lage in verschiedenen Ländern – so wird aufgezeigt, dass es weltweit von schönen Worten fürs Klima bis zu einer tatsächlichen Energiewende noch ein langer Weg ist.

Anbieter: ZEIT ONLINE
Redaktion: Steffen Richter, Zacharias Zacharakis
Daten, Visualisierung: Paul Blickle, Moritz Klack, Julian Stahnke, Julius Tröger
Korrespondent*innen: Heike Buchter, Julia Jaki, Gunnar Köhne, Thomas Roser, Julia Wadhawan, Ning Wang

Internetadresse: zeit.de/kohlekraftwerke

 

Mehr zu diesem Angebot in unserem Blog "quergewebt".

 
Zurück